Becker zurück nach Wimbledon

Nun will er also endlich ein Zuhause haben, der Boris Becker. Er heiratet zum zweiten Mal und da seine Frau nur gebrochen Deutsch spricht, ist eine internationale Adresse angeraten. Außerdem muss Boris auch weiterhin viel herumreisen, ein günstig gelegener Flugplatz erscheint also sinnvoll.

RTL berichtete jüngst vom Kauf einer Villa in London. Nicht in irgendeinem Viertel des britischen Tennismekkas natürlich, sondern in seinem erklärten Wohnzimmer: im Stadtteil Wimbledon. Bereits seit Februar besitzt Boris das Haus und fühlte sich logischerweise gleich zu Hause. Das Grundstück grenzt direkt an den Parkplatz von Wimbledon. Auf diesem traditionsreichen Rasenplatz feierte Boris Becker 1985, 1986 und 1989 seine Einzel-Siege und wurde zum deutschen Tennis-Champion schlechthin. Vom Garten hinter dem Haus kann Boris zukünftig die Trainingshalle sehen, in der auch er einst den Schläger einspielte. Der berühmte Centrecourt ist nur hundert Schritte entfernt, zu Fuß also jederzeit erreichbar. Besser hätte Becker es gar nicht wählen können! Von hier aus kann er leicht nach Florida jetten, um seine Söhne mit Barbara zu besuchen. Zudem lebt auch seine uneheliche Tochter Anna in London ? und zwar im gleichen Stadtteil. Auch ihretwegen zieht er gerne nach England!

Als Zweitwohnsitz behält Boris sein Haus in Zürich. Zeit zum Einrichten blieb bisher natürlich nicht ? aber das kann er ja dann auch zusammen mit Ehefrau Lilly machen. London ist um eine Attraktion reicher geworden - und Wimbledon könnte bald zum bevorzugten Wohnort alternder Tennishelden avancieren. Wer weiß: vielleicht inspiriert das den Nachwuchs in diesem Sport ja zu höheren Leistungen und gibt dem traditionsreichsten Tennisvorort der Welt erst das richtige Flair! Angesichts der nahenden Sommerolympiade in London kann man das nur hoffen!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.