Katzenfutter

Im Zeitalter, in dem jeder versucht ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen, wuchern verrückte Ideen etwas leichter als zu anderen Zeiten. Nicht alle davon müssen allerdings so sinnlos erscheinen wie sich den längsten Bart der Welt wachsen zu lassen. Ella Christopher aus England hatte vor kurzem ihren 50. Geburtstag. Statt sich etwas zu wünschen, wollte sie etwas Gutes tun und sann lange nach, was es denn wohl sein könne.  Schließlich kam sie auf die Idee, für jeden Tag ihres bisherigen Lebens ? inklusive der gewesenen Schaltjahre ? eine Dose Katzenfutter zu kaufen. Man kann sich vorstellen, dass sie diese Menge Katzenfutter nicht an einem Tag kaufen ging. Sechs Jahre sammelte sie im Keller ihres Hauses und hatte dann die erforderlichen 18200 Dosen zusammen! Auf jeden Fall soll nun eine Katzen-Station in der südenglischen Stadt Bournemouth die Dosen im Wert von umgerechnet 11 000 Euro erhalten Man fragt sich allerdings, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum der Dosen noch in Ordnung ist! Doch Frau Christopher will keineswegs aufgeben. Bis zu ihrem 60. Geburtstag will sie weitere 36850 Dosen sammeln und so dem Heim aus der Finanznot helfen, in die immer mehr Tierheime rutschen. Der Grund dafür sind immer mehr verwahrloste oder ausgesetzte Tiere weltweit, für die niemand die Verantwortung tragen will. Zudem streichen die Städte den Tierheimen die Gelder, so dass diese auf eigene Einnahmen angewiesen sind. So lobenswert Frau Christophers Idee auch immer sei: das Problem muss eigentlich auf andere Weise gelöst werden. Eines aber dürfte klar sein: das Guinessbuch der Rekorde wird zukünftig wohl auch eine Sparte über Futterspenden führen müssen!

Ähnliche Reiseberichte und News



» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.