Das Pferd im Pub

Hat Ihnen schon mal jemand was vom Pferd erzählt? Aber ganz bestimmt war es nicht Peggy, von der man dann sprach. Peggy ist entweder eine Zeitungsente ? oder aber ein Pferd aus England, das es jüngst in die Nachrichten schaffte. Und zwar, weil sie es vorher zum biertrinkenden Reittier gebracht hatte. Noch mal von vorne! Es war einmal ein gemütlicher Pub im Norden von England. Peggy war eine liebe zwölfjährige Stute, die dem vormaligen Besitzer des Pubs gehörte, einem gewissen Peter Dolan. Irgendwann kam der auf die Schnapsidee, sein Pferd mit zum Pub zu bringen. Sie sollte gemütlich draußen grasen, während er die Biere zapfte und den Whiskey einschenkte. Vielleicht wollte er später über die Felder zurückreiten, wer weiß. Auf jeden Fall wurde es der guten Peggy irgendwann draußen zu langweilig und sie betrat den Pub. Und humorig, wie die Engländer nun mal sind, bekam das Pferd eine Pint Bier und ein paar Chips mit Fleischgeschmack hingestellt. Wie jeder Gast des Hauses. Gutes Getreide duftet in jeder Form lecker, befand Peggy und soff das Bierchen aus. Die Chips mundeten ebenfalls ganz köstlich. Die Gäste waren begeistert! Zuerst brachte Peggy es zur lokalen Berühmtheit, später auch zur überregionalen. Die anspruchsvolle Pferdedame blieb von dem Trubel um sie völlig unberührt - sie wollte fortan einfach nur ihr Pint haben und gut. Dolan hat den Pub inzwischen in andere Hände abgegeben ? und prompt erhielt das biertrinkende Pferd Hausverbot! Es sei nicht wegen des Alkohols geschehen, sondern wegen der Hufe, die den frisch ausgelegten Teppich ruinieren könnten, ließ die neue Wirtin wissen. Jetzt grast Peggy wieder draußen und versteht die Welt nicht mehr.
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.