Englands erstes Sandhotel

Der Humor der Engländer ist möglicherweise nicht jedermanns Sache, aber dass ein Brite humorlos ist, kann man nun  wirklich nicht sagen. Der Hang zum Skurilen, zum Exzentrischen und zum Anderssein hat seit jeher große Tradition in England. Ob die Eröffnung des ersten Sandhotels der Welt ganz ernst zu nehmen ist, wissen wir nicht. Doch in der südenglischen Grafschaft Dorset ? genau gesagt am Weymouth Beach - hat nun eine Gruppe um den Engländer Mark Anderson ein preisgünstiges Hotel ganz aus Sand errichtet. Zehn britische Pfund kostet ein Zimmer je Nacht ? und den Sand in den Schuhen gibt es gratis dazu. Was aussieht wie eine besonders luxuriöse Sandburg, ist in Wahrheit eine Neuerung in der Hotelszene Englands. Statt eines Daches über dem Kopf darf man mit dem Sternenzelt vorlieb nehmen. Wenn der Sand nicht feucht genug ist, um geformt zu bleiben, kann das weiche Bett beim Herumdrehen schon mal ins Rutschen kommen. Ob das die nötigen Gästezahlen garantiert? Lacher und staunende Bewunderer garantiert es allemal! Auch der englische Sender BBC konnte nicht umhin, einen Bericht über diese launige Idee zu senden, die durchaus einen ernst gemeinten Hintergrund hat. Die tagelange und mühevoll Arbeit an 1000 Tonnen feinsten Natursand soll nämlich darauf hinweisen, dass immer weniger Urlauber aus England im eigenen Lande Strandurlaub machen! Angeblich liegt es nicht am Wetter in Großbritannien, sondern an der Konjunkturschwäche.

Ähnliche Reiseberichte und News



» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.