England und der Alkohol

Die Briten haben ein ganz besonderes Verhältnis zum Alkohol. Selbst die inzwischen verstorbene Queen Mum bestand darauf, um Punkt achtzehn Uhr ihren Pink Gin zu nehmen ? selbst noch im Alter von 10 Jahren! Briten trinken eben gerne und zu jeder Gelegenheit. Ein Alkoholiker muss man deshalb noch lange nicht sein. So wenigstens ist die Haltung des Volkes dazu! Doch nun hat eine Studie in England für Alarm gesorgt und macht auch gleich einen Schuldigen dingfest! Angeblich seien es besonders die privaten Radiosender, die den gewöhnlichen Engländer zum Bechern animieren! Früher machte man den ständigen Regen oder die daraus resultierende Melancholie verantwortlich, nun sind es eben die Verharmlosungsstrategien der Radiomoderatoren. Man hat eine Untersuchung der Sendungen verschiedner Privatsender gemacht und dabei festgestellt, dass ungewöhnlich oft auf das Trinken Bezug genommen wurde. Und zwar auf empörend ironische oder lustig machende Weise! Da gab es beispielsweise eine Morgensendung namens ?The Morning After?, in der dem Kater danach ein Denkmal gesetzt wurde. Nicht nur das: die Experten der University of the West of England in Bristol stellten fest, das sogar zum Trinken und Weitertrinken animiert wurde. Nur Radio BBC brachte den Alkohol nicht so häufig in einen positiven Kontext. Die Studie wurde in den Monaten Dezember 2007-Februar 2008 erhoben. Gottseidank, sagte sich die Moderatoren und verwiesen auf die Weihnachts- und Sylvesterzeit, in der eben traditionell mehr getrunken werde. Man kann das verstehen, denn auch bei uns ist der Winter scheußlich dunkel und auf den Weihnachtsmärkten werden insbesondere die Punschbuden gern aufgesucht. Prost!

Ähnliche Reiseberichte und News



» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.