Shakespeare

Über Shakespeare könnte man ganze Romane schreiben ? dabei weiß man vieles aus seinem Leben gar nicht konkret. Bis in die Sechziger Jahre galt der Dichter als heilige Kuh des Theaters, denn er hatte zahlreiche Stücke geschrieben, die zu Klassikern wurden. Doch ob er sie tatsächlich alle selber verfasst hat, ist strittig. Wie er aussah, wusste man bisher auch nicht mit Sicherheit. Doch daran könnte sich nun etwas ändern, denn man fand in England das angeblich einzige Gemälde des Malers, das zu seinen Lebzeiten erstellt wurde! Es wurde kürzlich in der britischen Hauptstadt vorgestellt. Das Gemälde zeigt einen Mann mit Bart und hoher Denkerstirn. Nach den aktuellen Erkenntnissen wurde das Bild 1610 angefertigt. Damals war der Dramatiker 46 Jahre alt. Sechs Jahre später starb er bereits. Wunderbarerweise soll das Bild nun anlässlich des Geburtstags des Dichters in Stratfort-upon-Avon gezeigt werden, wo Shakespeare geboren wurde. Man ist überzeugt, dass es sich bei dem dargestellten Mann um Shakespeare handelt, weil es von dem Bild bereits zahlreiche Kopien gegeben habe, die bekannt waren. Bisher gab es nur zwei als echt anerkannte Abbildungen von Shakespeare, beide waren posthum angefertigt worden. Das jetzt entdeckte Bild war Jahrhunderte lang im Besitz einer Familie. Der letzte Erbe ? ein Kunstrestaurator ? sah eine Kopie des Bildes in einem Museum und erkannte, dass er das Original besaß. Ob?s stimmt und auch andere Kunstexperten überzeugen kann, wird die weitere Geschichte zeigen. Rein oder nicht rein in Shakespeares Geburtshaus, wenn es einen urlaubshalber in die Gegend um Stratford-upon-Avon verschlagen hat?! Das dürfte wohl keine Frage mehr sein!
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.