Urlaub in Zentralmexiko

In Zentral Mexiko sind die Urlaubsziele etwas reduziert. Mangels Küstenlinie sind hier höchstens Destinationen für einen Stadturlaub zu finden z. B. Aguascalientes, Guadalajara und Puebla . Mit Mexiko City ist jedoch auch die Hauptstadt des Lnades hier angesiedelt. Ein Besuch in der pulsierenden Metropole wird eine unvergessliches Erlebnis in jedem Reisetagebuch.In der Landesmitte können verschiedene Adventure Ausflüge ihren Anfang nehmen, Erwähnt sei die Sonnenpyramide von Teotihuacan und die Tempelstadt Monte Alba. sowie das Höhlensystem Cacahuamilpa. Zentralmexiko erstreckt sich rund um die im Herzen des Landes gelegene Landeshauptstadt Mexiko – City. Das Gebiet umfasst nicht nur einige der wirtschaftlich und touristisch wichtigsten Orte des Landes wie beispielsweise Querétaro, Guanajuato oder Michoacán, dazu gehört auch eine der schönsten, von zahlreichen Vulkanen geprägte Landschaft mit Tälern und beachtlichen Hochebenen. 

Aktivitäten beim Urlaub in Mexiko

 

 

Allein schon die Millionenmetropole Mexiko – City verdient mehr als nur einen Zwischenstopp auf einer Tour durch das südamerikanische Land. Mexiko – City ist eine Mischung aus historischer Kolonialstadt mit einsprechender Bausubstanz (Kathedralen, Plätze, Regierungspalast) und einer modernen Weltstadt mit einer sehr westlich wirkenden Skyline. Dazu kommen durch die vielen Zuwanderer noch verschiedene kulturelle Einflüsse aus alle Welt, die sich ebenfalls architektonisch niederschlagen. Eine derartige Entwicklung lässt sich auch in den meisten anderen Ortschaften der Zentralregion beobachten.Landschaftlich ist die mexikanische Zentralregion vor allem vom dortigen Hochland geprägt. Man findet hier einige Nationalparks („Iztaccíhuatl-Popocatépetl“, „Desierto del Carmen“) und andere Naturschutzgebiete. Eingebettet sind diese attraktiven Ausflugsziele von einigen eindrucksvollen Vulkanen, von denen der schneebedeckte „Popocatépetl“ wohl der bekannteste sein dürfte. Während der Wanderungen oder der Reise durch die mexikanische Zentralregion trifft man auch immer wieder auf Überreste und Ruinen vergangener Kulturen wie beispielsweise der Azteken, aber sogar Spuren von bis heute nicht bekannten Völkern finden sich hier. Vor allem die Stadt Hidalgo ist für ihre zahlreichen Ausgrabungsstätten und der Ruinen der Tolteken – Kultur, für stillgelegte Bergwerke (Silberminen) und für sein UNESCO – Biosphärenreservat bekannt. Und auch wenn andere zentralmexikanische Orte ähnliche Highlights aufweisen, s. sind sie doch wegen ihrem unterschiedlichen Hintergrund nicht vergleichbar.

 

Reiseberichte und News Zentralmexiko



Gott Verhüterli!

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.