Gott Verhüterli!

Diebe stehlen nicht immer Brauchbares. Zuweilen reizt es sie auch, etwas Kurioses in die Hände zu bekommen, dessen Wert sich nur den Eingeweihten erschießt. Oderaber, etwas missfällt ihnen und sie wollen es aus der Welt schaffen. Welches der beiden Motive nun die Diebe eines sieben Meter großen Kondomes bewogen haben, tätig zu werden, ist bislang unbekannt. Das Riesenkondom war Teil einer Anti-AIDS-Kampagne in Mexiko gewesen und war auf einem Fahrzeug montiert, das auch säckeweise echte Kondome und Aufklärungsbroschüren transportierte. Eine klare Botschaft für Safer Sex und bessere Verhütung. Weil aber das Riesenkondom alleine zu auffällig gewesen wäre, stahl man gleich das gesamte Kondo-Mobil! Womöglich ging es ja auch gar nicht um das Riesenkondom, wie ein Mitglied der Veranstalter-Organisation sogleich vermutete. Vielleicht war es vielmehr Intoleranz und falsche Prüderie, die nächtliche Entführer zur Tat trieben. Eigenbedarf war es jedenfalls eher nicht! In der mexikanischen Hauptstadt ist Kriminalität zwar an der Tagesordnung und auch Beschaffungskriminalität nicht unbekannt. Trotzdem muss man davon ausgehen, dass genug Kondome verteilt worden waren, um alle zufrieden zu stellen. Der Schaden ist zweifach: die Kampagne ist hin, was wohl das eigentliche Ziel gewesen sein mag, und der Gegenwert von umgerechnet 14500 Euro ist weg. Man glaubt gar nicht, welchen großen Wert Verhütung heute hat!

Ähnliche Reiseberichte und News



Topziel im Oktober: Mexiko

Taucherfans aufgepasst

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.