Urlaub in Santa Gertrudis de Fruitera

Ibiza hat nicht nur an den Küsten schöne Orte, sondern auch in Inselinneren. Santa Gertrudis de Fruitera ist s. ein Ort. Er schlummert zwischen Zitrus- und Johannisbrotbäumen. Der Ort ist mit seinen knapp 600 Einwohnern s. winzig, dass man kaum wahrnimmt das er da ist und trotzdem scheint das ganze Leben der Umgebung genau hier stattzufinden.

Man sitzt bei einem Getränk in einem der kleinen Straßencafes und klönt entspannt. Touristen kommen eher selten absichtsvoll hierher, dafür aber umso öfter auf dem Weg irgendwo hin – zum Beispiel von San Antonio nach Santa Eularia.

Veranstaltungen im Santa Gertrudis Urlaub

Mitte November feiert man hier alljährlich das Fes. der Schutzpatronin Santa Gertrudis. In der „Bar Costa“ hängen Schinken von der Decke und vermitteln ländliches Ambiente. Aber man findet auch zahlreiche einheimische Künstler, die in den umliegenden Bar. ihre Bilder ausstellen. Oft sind es Künstler, die hier feierten und anschließend kein Geld für die Zeche hatten. Die örtliche Galerie bietet regelmäßige Vernissagen, die auch gerne von den Ferienhausbesitzern der Umgebung frequentiert werden. Eine der Bars veranstaltet regelmäßig gut besuchte Auktionen mit allerlei Alltagsgegenständen oder Möbeln. Ein überraschend guter Antiquitätenladen findet sich auch.
Noch viel erstaunlicher ist der deutsche Buchladen namens Libro Azul. Hier kann man neben deutschen Büchern über Ibiza auch Literatur in anderen Sprachen finden. Bekannt ist Santa Gertrudis auch als kulinarische Oase. Man kommt einfach hierher, um ein lecker mit Tomaten und Käse sowie luftgetrocknetem Schinken belegtes Brötchen zu essen, das Bocadillo heisst. Während die Erwachsenen sich s. entspannen, können die Kids herumtoben. Santa Gertrudis hat den besten Spielplatz der Insel! Na dann...

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Ibiza
» Santa Gertrudis
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.