Urlaub in San Antonio auf Ibiza

Es war einmal ein Fischerdorf – und dann kam der Tourismus. Kürzer kann man es kaum zusammenfassen und die Implikationen sind klar. Hier, in San Antonio oder Sant Antoni de Portmany oder der dritten Bezeichnung San Antonio Abad, finden wir vor allem das Jungvolk und entsprechende bunt ist das Nachtleben an diesem Ort. Hier findet man die ganze Palette des Vergnügens von schrill bis abgehangen. Das Viertel rund um den Carrer Bartomeu Vincent Ramon ist das Vergnügungsviertel des Ortes und bietet fast ebensoviel Szene wie Ibiza Stadt. Nur etwas preisgünstiger. San Antonio ist mittlerweile einer der größten Ferienorte auf Ibiza. Tanztempel wie das Es Paradis und das Gegenüber liegende Ede. ziehen Nacht für Nacht das Jungvolk an.

Wissenswertes für denSan Antonio Urlaub

Wie ein Kontrapunkt wirkt die weiße mittelalterliche Wehrkirche neben den modernen Urlaubsanlagen und Hotels. Da kommt die palmenbewehrte Promenade gerade recht, um einen an das heutige Vergnügen zu erinnern! Im Hafen liegen die Yachten und Segelboote.

Der Sonneuntergang beim Cafe del Mar

Am Strand kann man zu Ambientklängen im legendären Cafe del Mar den Sonnenuntergang betrachten und seines Lebens froh sein – vor allem, weil die Musik nicht s. penetrant ist wie andernorts. In der Nähe haben allerdings in neuerer Zeit mehrere andere Bar. aufgemacht . unter anderem das Cafe Mambo . die ein lauteres Kontrastprogramm bieten.

Man sagte einst, dies sei eine der schönsten Buchten der Insel. Die hohen Hotel- und Appartementbauten mindern diesen Eindruck heutzutage, die umliegenden Strände entschädigen aber reichlich. Man kann per Fähre hinfahren. Die Cala Salada ist von Pinien eingerahmt und eignet sich besonders für Familien. Die westlich des Ortes liegende Cala Bassa ist besonders bei jungen Menschen beliebt und verfügt über ein entsprechend lautes und lebhaftes Ambiente mit Bars und Musik. Ruhiger geht es dafür auf der Cala Gracio zu. Weiterhin bieten sich die Cala Conta und die Cala Vadella mit Tretbooten, Tauchschule und Surfborden an.

Die Restaurantszene am Ort ist gut und bietet Abwechslung nach Belieben. Bekannt sind das Kumharas und das Cafe Kanya. An Spaß und Unterhaltung gibt es eine Go-Cart-Bahn an der Straße nach Ibiza-Stadt oder das s. genannte Aquarium zu bestaunen, das eigentlich eine kleine Grotte ist. Per Bimmelbahn kann man nach Santa Agnes fahren.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Ibiza
» San Antonio
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.