Urlaub in Cala Salada auf Ibiza

Wer sich für etwas nobler hält, mag nicht gerne da baden gehen, wo andere schon herum planschen. Das ist auch auf Ibiza so. Und wer gar auf Ibiza lebt, schließt sich dieser Haltung meist gerne an. Wo also geht man baden oder sich sonnen, wenn man zu diesen beiden Gruppen gehört?

Entspannung im Cala Salada Urlaub

Geheimtipps sollen hier nicht unbedingt verraten werden, aber geeignete Ecken schon. Die Cala Salada ist eine kleine geschützte Buch mit Sandstrand und sie hat einen Vorteil: Fähren legen hier nicht an. Tretboote gibt es stattdessen. Daher ist sie begehrtes Ziel von Yachtbesitzern und hier Lebenden. Bewacht wird die Bucht von einem kleinen Steinturm, an dem vorbei ein kleiner Pfad zum Strand führt. Pinienbewaldete Hügel laden zum schattigen Dösen ein oder machen das Spazierengehen reizvoll.

In der Nähe dieser malerischen kleinen Bucht kann man übrigens die Höhlen von Ses Fontanelles finden. Der Weg ist recht weit und selbst mit dem Jeep etwas mühsam, aber der Ausblick auf die Westküste Ibiza. entschädigt einen reichlich. Die besagte Höhle ist eigentlich gar keine richtige Höhle, sondern mehr eine Öffnung unter einer Felsennase. Man findet hier Höhlenmalereien aus der Bronzezeit, die heutzutage durch ein Gitter geschützt werden müssen. Von hier aus kann man übrigens über eine steile Treppe zu einem Badeplatz herunter steigen, an dem man garantiert alleine ist.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Ibiza
» Cala Salada
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.