Wellness in Meran

In diesem Jahr machen die Deutschen beim Reisen Kompromisse. Die weltweite Finanzkrise mahnt zur Umsicht und in vielen Haushalten ist der Geldbeutel durch Schulden strapaziert. Da gönnt man sich durchaus noch große Reiseträume ? aber die tatsächliche Buchung fällt meistens ein paar Nummern kleiner aus!

Als Wunschurlaubsziel kann man also die USA oder Australien haben - aber man fährt dann doch lieber zu Tante Minna in den Schwarzwald. Wünsche können durchaus widersprüchlich sein: so träumen Eltern von kleinen Kindern gerne von Urlauben alleine - während sie unbedingt mit den Kindern in Urlaub fahren möchten, wenn diese aus dem Haus sind? Wie dem auch immer sei: hoch im Kurs stehen dieses Jahr Kurzurlaube und Wellnessreisen innerhalb Deutschlands. Danach folgen Italien und Spanien in der Beliebtheitsskala. In der Gegend um Meran in Italien finden sich diverse schöne Wellnesshotels, wo man den Mix aus Entspannung und Sport an frischer Luft genießen kann. So tankt man neue Energie und fühlt sich deutlich erholter, als wenn man erst einen langen Flug nach Irgendwo überstehen müsste. In Meran darf man Kuscheln und Romantik genießen, kann gegebenenfalls auch medizinische Behandlungen in Anspruch nehmen und einen Kurlaub daraus machen - und man kann sich vor allem in herrlicher Landschaft mal richtig Auslauf gönnen. Dem Büroalltag kann man nirgends besser entfliehen als in einem Wellnessurlaub. Denn da gönnt man sich endlich einmal Entspannung und tut etwas für sich selbst. Ob man die Kinder mitnimmt oder nicht, entscheidet die jeweilige Lebenssituation.

Wellness und Wandern passen prima zusammen - und so gibt es in Meran auch zahlreiche Kombiangebote, die beides bieten. Zudem bietet das charmante Meran auch Shoppingerlebnisse, schöne Golfplätze, einsame Almen in der Umgebung und eine herrliche Wanderregion rund um den Meraner Höhenweg. Der richtige Mix aus Entspannung und Spannung macht den Urlaub zum Erfolg ? nicht unbedingt der Flug in die Ferne.

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.