Schotten dicht?!

Die Zeiten sind hart für eine heutige Königin ? zumindest, wenn sie in England lebt! Elisabeth die Zweite von England verkündete jüngst, dass sie ihren Außensitz, Schloss Balmoral in Schottland, nun mit Ökostrom aus einem eigenen Wasserkraftwerk beheizen wolle. Das ist nun wahrhaft sehr schottisch, wenn man den Ruf dieses Völkchens als Geizhälse bedenkt ? aber not so very british! Zudem kann man dem Vernehmen nach noch weitere eintausend Haushalte der Umgebung mit Strom versorgen! Die Presse vermerkte sogar, dass man auf Schloss Balmoral Bioabfall kompostiert und sämtliche Maschinen mit Biodiesel betreibe. Galt nicht der ökologisch interessierte Prince Charles, Thronfolger ohne Thron, immer als ein bisschen spinnert? Offensichtlich ist doch etwas hängen geblieben von seinen ökologischen Ansätzen! Balmoral ist nun das erste Schloss der Welt, das sich selbst mit alternativer Energie beheizen kann. Und dass Schlösser zugige Angelegenheiten sind, die viel Heizkraft verbrauchen, weiß jedes Kind! Es ist schön, wenn man weiß, dass auch eine Queen sparen muss und sich an den Bemühungen der Weltbevölkerung beteiligt, diesen Planeten etwas länger lebensfähig zu halten! Die Presse vermeldet immer öfter Interessantes in dieser Richtung aus dem Königshaus. Galt es früher als Skandal, wenn eine hoch angesehene Person aus dem britischen Schloss zweimal mit derselben Kleidung gesichtet wurde, setzte die Ehefrau des Thronfolgers bereits mehrfach ein Zeichen, indem sie öffentlich in einem Kleid gesichtet wurde, dass sie bereits einmal getragen hatte. Wie viele Ausgehroben sie im Schrank hat, mag man nur vermuten ? aber es ist dennoch tröstlich, dass sie aufbewahrt werden! In den Schatztruhen der Royals scheinen die Schotten dichter zu sein als je zuvor. Doch eine wahre Königin muss ihrem Volk mit gutem Beispiel vorangehen ? und wo wäre ein geeigneter Ort als gerade in Schottland!
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.