Auf den Spuren Leonardo da Vincis

Der Name von Leonardo Da Vinci ist heutzutage wohl den Meisten bekannt ? auch wenn man bezweifeln darf, dass unsere Jugend sagen könnte, wer dieser Mann war! Das könnte ein Familienvater zum Anlass nehmen, den Kids mal die Harke in Sachen Bildung zu zeigen ? und zwar auf die angenehme Tour: im Italienurlaub nämlich!

Vinci ist ein kleiner Urlaubsort in der italienischen Toskana. In einem seiner Ortsteile wurde der geniale Erfinder Leonardo da Vinci 1452 geboren. Im Museo Leonardiano di Vinci im Castello di Cinti Guidi in Anchiano kann man heutzutage die technischen Erfindungen, originalgetreu nachgebaute Modelle und Zeichnungen des Universalgenies bestaunen! Selbst dem Jüngsten wird klar werden, dass viele Erfindungen der damaligen Zeit weit voraus waren und weitere Erfindungen nach sich zogen. Leonardo war ein Visionär! Nebenbei gesagt, war er auch Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph. Dass die berühmte Mona Lisa im französischen Louvre von da Vinci stammt, hat damit zu tun, dass Leonardo in Frankreich starb. Von diesem Bild hatte er sich im Leben nicht trennen wollen ? man vermutete daher eine Liebesaffäre!

Auch das Geburtshaus Leonardos ist erhalten geblieben und kann besucht werden! Wie alle Genies, war auch Leonardo Da Vinci nicht unumstritten. Zu weit blickte er in die Zukunft, zu viele Talente hatte er. Das kam manchem unheimlich vor! Man warf ihm gar magische Praktiken vor! Stattdessen war er ein genialer Vorreiter in zahlreichen Künsten. So einer sollte nicht vergessen werden! In Vinci können Sie dem Meister nachspüren und Ihren Kindern auf plastische Weise etwas von dessen Genialität vermitteln. Ganz nebenbei kann man auch noch italienische Städte wie Pisa, Lucca, Siena, Florenz, San Gimignano, Pistoia, Pescia, Volterra, Empoli oder Livorno besuchen, die alle im Umkreis von nur 60 Kilometern liegen. Bildung kann, muss aber nicht wehtun! Sie sollte inspirieren und unterhalten!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.