Urlaub in Solihull

Solihull ist eine Stadt in England. Sie hat 100.000 Einwohner, in der sie umgebenden Metropolregion leben weitere 200.000 Menschen. Die dazu gehörende Grafschaft heißt West Midlands und liegt in der Umgebung von Birmingham und Coventry. Man wundert sich, dass Solihull noch 1901 mit gerade mal 7.500 Einwohnern aufwarten konnte. Die Bevölkerungsexplosion ist vor allem der Überbevölkerung Birmingham. zu verdanken. Man pendelt heute in diese Stadt und lebt in Solihull oder anderen Orten der Umgebung. Viele historische Bauten fielen allerdings modernen Geschäftshäusern zum Opfer. Solihull ist eines der Zentren der britischen Autoindustrie. 

Sehenswertes beim Urlaub in Solihull 

Trotz seiner industriellen Seiten bietet sich auch viel Sehenswertes in und um Solihull. Familien mit Kindern finden verschiedene Kinderfarmen und Vergnügungsparks, Naturareale wie die Brueton Park Nature Area, die Birmingham Botanical Gardens oder die Castle Bromwich Gardens. Zahlreiche historische Gebäude wie Anne Hathaways House, die Berkswell Windmill oder das elisabethanische Chester House warten auf den Besuch. Dudley Castle bietet einen Zoo, außerdem sind Tamworth Castle und Kenilworth Castle zu erkunden. Coventry und Birmingham bieten neben Kathedralen auch Shoppingviertel und anderes. Kunst ist im Solihull Arts Complex geboten, aber auch in den Museen Birminghams. Zahlreiche Museen lassen sich entdecken.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.