Urlaub in Birmingham

Birmingham ist eine Stadt in den West Midlands von England. Sie gehört zum industriellen Bereich um Greater Manchester und hat eine Million Einwohner. Zu der genannten Metropolregion gehören außerdem noch die Orte Coventry, Wolverhampton sowie Dudley, Sandwell, Solihull and Walsall. Abgesehen vom Großraum um London sind die West Midlands die bevölkerungsreichste Grafschaft Englands. Man sieht Birmingham als zweitwichtigste englische Stadt an. Manchester allerdings sieht sich in dieser Rolle! Schon die Römer haben diese Gegend besiedelt. Dennoch war Birmingham bis ins Mittelalter nur ein Dorf. Im 12. Jahrhundert bekam man Marktrechte. Metallverarbeitende Betriebe gab es schon vor der industriellen Revolution. Seit dem 18. Jahrhundert wuchs die Bevölkerung rapide. Die großflächigen Zerstörungen des Zweiten Weltkrieges veränderten das Gesicht der Stadt für immer. Nicht unbedingt zum Vorteil! Trotzdem finden sich noch zahlreiche Gebäude verschiedener Epochen.

Sehenswertes im Birmingham Urlaub

Aus dem Mittelalter stammen Teile der Kirche St Martin in the Bull Ring, die um 1290 herum gebaut wurde. Die St Philips’s Cathedral, St Paul’s Square und das Rathaus stammen aus Georgianischer Zeit. Außer den Kirche St Martin und St Philip’s findet man in Birmingham auch die Central Mosque, eines der größten muslimischen Zentren in Europa. Zahlreiche Museen der Stadt nehmen die Industrialisierung Birmingham. zum Thema. Das Birmingham Museum mit Art Gallery am Chamberlain Square zeigt neben Kunst auch archäologische Funde. Die Sarehole Mill ist besonders bei Fans des Schriftstellers J.R.R. Tolkien beliebt, denn er lebte hier als Kind. Die Mühle ist heute ein Museum.

  Suche:  

Reiseberichte und News Birmingham



Hundeschau

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.