Urlaub in Dudley

Dudley liegt in den s. genannten West Midlands von England und ist mit fast 200.000 Einwohnern Verwaltungssitz des gleichnamigen Boroughs. Südlich liegt als nächst größere Stadt Wolverhampton. Die Ortgeschichte kann man bis ins frühe Mittelalter zurückverfolgen! Wie s. oft, war zuerst eine Befestigungsanlage oder Burg da, um die herum dann immer mehr Menschen sich ansiedelten. Später werden die Befestigungsanlagen oft zu Burgen ausgebaut, s. auch hier. Das Schloss wurde später zerstört, während der industriellen Revolution wurde aus Dudley eine Industriestadt. Der Abbau von Kohle, Eisenerzen und Kalkstein war hauptsächliche Einnahmequelle. Daneben konnte die Herstellung von Glas, Textilien und Lederwaren Boden gewinnen. In neuerer zeit haben aber all diese Wirtschaftszweige an Bedeutung verloren.

Urlaub mit Shopping in Dudley

Das Merry Hill Shopping Center ist Dudleys überdachte Einkaufsmeile im Ortsteil Brierley Hill. Seine Anziehungskraft reicht bis weit in die Region hinein.

Sehenswertes beim Urlaub in Dudley

Das Black Country Living Museum ist ein Freilichtmuseum, das dem Bergbau und der Schwerindustrie gewidmet ist. Auf dem ehemaligen Gelände der Burg liegt heute ein Zoo.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.