Hundeschau

Nun schauen Sie mal, was wir verpasst haben! Nur weil wir bisher noch nie in Erwägung gezogen haben, im Urlaub ins britische Birmingham zu reisen, haben wir die größte Hundeschau der Welt versäumt! Die Crufts Show läuft über vier Tage - und in diesem Jahr schlug ein ungarischer Jagdhund alle 22000 Konkurrenten aus dem Feld.

Der Trainer des sieben Jahre alten Rüden - John Thirlwell - war mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Einen kleinen Schatten über seiner Freude gab es allerdings zu vermelden: Entgegen der üblichen Tradition wurde das Großereignis in diesem Jahr nicht von der BBC übertragen. Dies war einem kritischen Dokumentarfilm zu verdanken, den die BBC über zweifelhafte Zuchtmethoden bei Rassehunden ausgestrahlt hatte. Die Veranstalter der Crufst Show hatten dazu geschwiegen ? und so erschien es klüger, die Übertragung des Hundewettbewerbs zu unterlassen. Ein Grund mehr vielleicht, sich die Sache im kommenden Jahr mal selber anzusehen! Die Crufts Show findet alljährlich im März statt ? und zwar im National Exhibition Centre in Birmingham. Hundeliebhaber können zu diesem Anlass eine derartige Bandbreite an Hunderassen sehen wie nirgends sonst. Diverse Veranstaltungen laufen parallel zueinander ab, als bedeutendste gilt die Zuchtschau. Die erste Show dieser Art fand 1886 statt und galt damals nur den Terriern.

Birmingham liegt in den West-Midlands und ist die zweitgrößte Stadt Englands. Man ist heute schon weit entfernt vom industriellen Image vergangener Tage. Die Vergangenheit der Stadt kann man heute im Black Country Living Museum erforschen. Es ist ein Freilichtmuseum in Dudley, das Original-Häuser und Handwerksbetriebe zeigt. Nach ?Brum?, wie man Birmingham auch gerne nennt, kommen viele Menschen zum Shoppen. Entsprechend gut bestückt ist die Auswahl an Läden. Wissen sollte man auch, dass zahlreiche Stars der Rockmusik und des Heavy Metal aus dieser Arbeiterstadt stammen und dass man auf zahlreiche Galerien, ein eigenes Sinfonieorchester, eine Chinatown mit reichlich Nachtleben, weltberühmte Autoren und Sehenswürdigkeiten wie das Jewellery Quarter, den Birmingham Think Tank oder die Botanischen Gärten verweisen kann. Gar nicht mal so schlecht!

Ähnliche Reiseberichte und News



» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.