Urlaub in Coventry

Coventry ist nach Birmingham die zweitgrößte Stadt der britischen West Midlands – jedenfalls, wenn man die Einwohnerzahl als Kriterium nimmt! Östlich von Birmingham gelegen, gilt Coventry als die am weitesten von der Küste entfernte Stadt in ganz England. Inwieweit solche Kriterien etwas aussagen, ist fraglich! Sehenswert ist Coventry aber allemal! Im 14. Jahrhundert konnte man im Tuchhandel Meriten erwerben. Später war einer der wichtigsten Industriezweige der Motorenbau für Fahrzeuge. In den Siebzigern verzeichnete man auf diesen Sektor allerdings einen starken Einbruch.

Sehenswertes im Coventry Urlaub

Die Kathedrale von Coventry ist eine sehr junge Kathedrale. Die historische wurde durch einen Luftangriff am im November 1940 zerstört. Die neue wurde 1962 fertig gestellt und es ist dem Architekten zu verdanken, dass erhaltene Teile ihres Vorgängers integriert wurden. Die Kathedrale ist heute ein Wahrzeichen der Stadt. Sehenswert sind auch ein rekonstruiertes römisches Fort und das Coventry Transport Museum mit der weltweit größten Sammlung von Fahrzeugen, die in Großbritannien gebaut wurden. Dazu zählen neben Autos auch Motorräder und Fahrräder. Ein Theater, das Midland Air Museum, eine Kunstgalerie, Konzertsäle, ein Vergnügungscenter und diverse Kulturveranstaltungen sorgen für eine lebendige Szene. Auch zum Shoppen ist Coventry geeignet.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.