Urlaub in Chester

Chester ist Verwaltungssitz der britischen Grafschaft Cheshire und liegt im Westen Englands, nahe der Grenze zu Wales. In der Stadt leben über 85000 Menschen, im Umland noch einmal rund 40000. Die Geschichte Chesters kann man als bewegt beschreiben. Zum Teil kann man sie noch heute an den Gebäuden ablesen! Der Ort wurde im Jahr 79 nach Christus von den Römern als Festung gegründet. In der Folgezeit machte er als Austragungsort diverser Kriege zwischen Walisern und Sachsen Furore. Später kamen die normannischen Eroberer und ließen keinen Stein auf dem anderen! Noch viel später entwickelte sich Chester zum bedeutenden Handelshafen. Seine Bedeutung schwand jedoch, als Mitte des 19. Jahrhunderts der Hafen von Liverpool die meisten Frachten verbuchte.

Infos für den Chester Urlaub

Die Stadtmauer des Ortes ist die vollständigste ihrer Art im United Kingdom. Die ältesten Teile stammen aus dem Jahr 120 n. Chr. Der größere Teil stammt allerdings aus dem Mittelalter und aus der viktorianischen Zeit. Auch in der Innenstadt von Chester hat das viktorianische Zeitalter Spuren hinterlassen. Die Läden in diesen Fachwerkhäusern haben oft zwei Ebenen und Galerien. Nicht verpassen sollte man auch den Zoo, das Grosvenor Museum über die zeit der Römer oder die Chester Cathedral mit dem größten Südquerschiff von England.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.