Urlaub in Temuco

Wer sich für die Hauptstadt der südchilenischen Región de la Araucanía, den Ort Temuco als Reiseziel entscheidet, der kann sicher sein, dass ihm moderne Bettenburgen, Touristenbusse und Schlangen am Hotelbuffet erspart bleiben. Dafür bekommt man aber einen sehr reizvollen historischen und architektonisch originellen Ort, der mit einigen Highlights und lohnenswerten Ausflugszielen in der Umgebung punkten kann.

In Temuco leben über 251.200 Menschen, aber dennoch ist der Ort nicht überlaufen und verbreitet eine entspannte und lässige Atmosphäre. Hier leben hauptsächlich Nachfahren der Huilliche, Pehuenche und Picunche, die man unter der Bezeichnung „Mapuche“ zusammenfasst. Bekannt sind die Mapuche wegen ihrer erbitterten Gegenwehr und ihrer Auflehnung gegen die spanischen Eroberer. Sie waren es auch, die dem Ort den Namen „Temuco“ (= Wasser des Temu“) gaben. 

Highlights im Temuco– Urlaub

Für einen ersten Über- oder Einblick eignet sich besonders gut der Berg „Cerro Ñielol“ am Rande der Stadt. Von hier aus ist die in viele Quadrate unterteilte Stadt gut einzuschätzen und auch der Panoramablick der Umgebung ist äußerst eindrucksvoll. Der „Cerro Ñielol“ ist Teil des dortigen Nationalparks „Conguillío“, er wurde 1881 gegründet und gilt historisch als die erste Einrichtung der damals noch nicht existierenden Stadt. Neben üppigen grünen Wäldern erwarten den Besucher hier vor allem große Seen, bizarre Vulkanformationen und unzählige Exemplare der bedrohten „Copihue“ –Blume, einer Art Nationalblume des Landes.

Im Herzen der Stadt befindet sich die „Plaza Aníbal Pinto“, die sowohl als Stadtzentrum wie auch als Ausgangs- und Treffpunkt von Bedeutung ist. Um die Plaza herum gruppieren sich einige der sehenswerten Gebäude der Stadt wie beispielsweise der Regierungspalast und natürlich die Kathedrale von Temuco. 

Sehenswertes beim Urlaub in Temuco

Wer stattdessen lieber die einem Schachbrett ähnelnde Innenstadt erkunden möchte, der sollte vorher eventuell noch mal am Geldautomaten oder der Wechselstube vorbei schauen, denn hier kommt man am „Mercado Municipal“ nicht vorbei. In der riesigen Markthalle pulsiert der Handel, hier gibt es von der Hose bis zur Gabel s. ziemlich alles, auch das traditionelle Kunsthandwerk ist vertreten. Aber auch für eine Rast oder eine Stärkung eignet sich diese Mischung aus Jahrmarkt und Basar gut, die Bar. und Restaurants sollte man besucht haben. Wer danach noch etwas Kleingeld in der Urlaubskasse hat, der sollte noch einen Abstecher in den zoologischen Garten oder das Indianermuseum von Temuco in Erwägung ziehen. Das "Mapuchemuseum“ informiert über die Geschichte, die Kultur und die Bräuche der Mapuche.

» Alle
» Südamerika
» Chile
» Region Araucania
» Temuco
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.