Urlaub in Gary

Die wohl berühmtesten Leute, die in Gary, Indiana geboren wurden, heißen Jackson. Es war eine farbige Familie, die ihre Kinder zu Stars dressierte, von denen Michael Jackson der Bekannteste wurde. Nicht nur dadurch ist der Ort Gary auch in Deutschland bekannt. Ob das für einen Urlaub reicht?

Die Stadt hat 100.000 Einwohner und liegt im Nordwesten des Bundesstaates. Der Ort wurde durch die Stahlindustrie geprägt und wird zum Großraum Chicago gerechnet. Der Bedeutungsverlust dieses Industriezweigs stürzte die Stadt allerdings in wirtschaftliche Probleme. Man könnte die Lage am Michigansee durchaus touristisch ausnutzen, wenn man denn genügend Geld für die nötigen Investitionen hätte! Der Wandel geht in Gary trotz aller Ideen nur langsam von statten. 

Sehenswertes beim Urlaub in Gary 

Gary bietet sich durchaus als Wochenendziel an, weil man sich am Michigan Lake gut erholen kann. Im Stadtgebiet jedoch fallen einem leer stehende und verfallende Häuser von historischem Wert auf. Man kann im Lake Street Shopping District Einkäufe tätigen, wird aber das Gefühl nicht los, dass Gary dringlich einige Schönheitsoperationen bräuchte. Die Stadt die einmal als „Americas Magic Industrial City“ galt, dämmert dem Schlaf des Vergessens entgegen, wenn nichts passiert. 

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Indiana
» Gary
  Suche:  

Reiseberichte und News Gary



Jacko ist Fünfzig

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.