Urlaub in Jackson

Mancher mag vielleicht an den unvergessenen Song von Lee Hazlewood denken, wenn er den Namen Jackson hört. Die Hauptstadt des US-Bundesstaates Mississippi wurde 1822 gegründet. Man suchte einen zentralen Ort für sie und legte die Stadt schachbrettartig an. Zu Beginn gab es zahlreiche Parks, die heute aber nicht mehr zu finden sind. 

Sehenswertes beim Urlaub in Jackson 

Familien besuchen auf jeden Fall den Zoo in Jackson. Bunte Shoppingerlebnisse vermittelt der regelmäßige Farmers Market. In der Downtown von Jackson findet man zahlreiche Unterhaltungsangebote. Interessant ist das International Museum of Muslim Cultures. Zu den sehenswerten Museen in Jackson gehören auch das Fire Museum und das Museum of Science, zahlreiche historische Häuser, deren Innenleben man im Urlaub  besichtigen kann oder das Mississippi Museum of Art. Kunst findet sich auch im Mississippi Arts Center, das auf dem Gelände der Mississippi Fairgrouds liegt, wo einst Rodeos veranstaltet wurden. Es gibt außerdem ein Restaurant mit einer Musicians Hall of Fame, kleine Galerien und ein Kindermuseum.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Mississippi
» Jackson
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.