Urlaub in Kuressaare

Kuressaare ist eine wunderschöne Stadt auf der estnischen Insel Saaremaa. Sie liegt im Landkreis Saare und hat eine Fläche von 15 km². Die Stadt hat ungefähr 15.000 Einwohner. Kuressaare bildet sich um eine Bischofsburg, die im Jahre 1381 zum ersten Mal geschichtlich erwähnt wurde. Im Jahre 1710 wurde die Stadt leider von russischen Truppen niedergebrannt. !721 übernahm es dann das Zarenreich. Ab dem 19. Jahrhundert wurde der Ort ein sehr beliebter Kurort. Kuressaare war auch die erste Stadt Estlands, die 1990 das Recht der kommunalen Selbstverwaltung wieder bekam.

Reise nach Kuressaare

Die Stadt hat außerdem auch einen kleinen Flughafen mit zwei Landebahnen auf dem auch regelmäßiger Flugverkehr, zum Beispiel nach Tallin, Pärnu oder Ruhnu stattfindet. Auch zu sehen gibt es dort einiges. Vor allem in den Sommermonaten hat Kuressaare einiges zu bieten. Von jährlich wiederkehrender Kammermusik bis hin zu den Operfestspielen, die im wunderbar angelegten Park der Stadt stattfinden. Im Jahre 1999 hat auch das Stadttheater wieder seine Tore geöffnet. 

Prächtige Gebäude in Kuresaare

Sehenswert ist die Bischofsburg, die besterhaltene Burg im Baltikum. Sie beherbergt heute ein wunderschönes Museum, das uns etwas über die interessante Inselgeschichte erzählt. Das schöne Stadtbild von Kuressaare wird von prächtigen Gebäuden aus dem 17. und auch aus dem 18. Jahrhundert geprägt. Es gibt dort auch noch sehr viele Holzvillen, die man gesehen haben sollte, wenn man Urlaub in Estland verbringt.

» Alle
» Europa
» Estland
» Die Inseln
» Saarema
» Kuressaare
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.