Urlaub in Tallin

Tallin ist die Hauptstadt von Estland. Die Stadt liegt ungefähr 80 km südlich von Helsinki und ebenfalls am finnischen Meerbusen der Ostsee. Das Land ist ca. 158 km² groß und hat ungefähr 405.510 Einwohner. Tallin hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich, die sich aber nicht negativ auf das Stadtbild ausgewirkt hat. Tallin hat bis heute eine wunderbare Altstadt in der auch einiges los ist.

Reise nach Tallin 

Hauptsächlich lebt die Stadt vom Tourismus, hauptsächlich in den Sommermonaten, denn das benachbarte Land Finnland schätzt Estland sehr als Kurzreiseziel. Die heute mittelalterliche Stadt gibt sich sehr modern. Jedes einzelne Cafe und auch jedes Hotel besitzt einen Internetanschluss, was die Gäste natürlich sehr schätzen, denn die meistens können von den Gästen kostenlos genutzt werden. Wenn man eine Reise nach Estland machen will ist es empfehlenswert, die Anreise vorab zu planen.

Städtereise nach Tallin

Die gängigste Anreise ist die mit dem Flugzeug, denn die Estonian Airlines fliegt direkt von Deutschland nach Tallin. Aber auch die Anreise mit der Bahn ist möglich und auch erholsam. Tallins Sehenswürdigkeit sind überschaubar, aber dennoch sehr interessant für Kultur-Fans. Da wären zum Beispiel die Alexander Nevsky Kathedrale, die sehr sehenswert ist und der botanische Garten. Aber auch die große Gildehalle und das Schifffahrtsmuseum sind einen Besuch wert. Ich will hier nur einige Sehenswürdigkeiten nennen, aber wie man sehen kann, wird es bestimmt nicht langweilig in ihrem Urlaub. Viel Spaß

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.