Urlaub auf Ruhnu

Ruhnu ist eine kleine aber wunderschöne Insel. Sie ist ungefähr 11,5 km² groß. Es wohnen dort ungefähr 60 Esten. Die Insel liegt ungefähr 40 km von der estnischen Küste entfernt. Im Zentrum der Insel befindet sich ein kleines Dorf das gerne Gäste empfängt. Das Dorf hat eine kleine schlichte Holzkirche, die sehr schön anzuschauen ist. Sie wurde nach Erzählungen im 17. Jahrhundert erbaut.

Reise nach Ruhnu 

Die Umgebung wird von dichten Waldgebieten geprägt. Da der Baumbestand sogar aus vielen, seltenen Baumarten besteht, steht das Waldgebiet unter Naturschutz. Wanderwege ziehen sich durch das ganze Gebiet und sind für Naturliebhaber und Wanderer sehr beliebt. Es herrscht dort immer ein leichter Windzug. Wenn man längere Wanderungen plant, sollte man wissen, dass man der Natur s. nah ist, wie man es anderswo nie sein wird.

Badefreuden in Ruhnu

Im Osten der Insel befindet sich ein wunderbarer Strand, der besonders unter Badefreunden sehr beliebt ist. Es kann allerdings passieren ,dass er im Hochsommer voller ist, als zu allen anderen Zeiten. Aber der Strand ist ziemlich lang, s. dass auch an sehr heißen Tagen genügend Platz für alle vorhanden ist. Es herrscht dort eine super tolle, ruhige und unaufdringliche Badeatmosphäre. Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub.

» Alle
» Europa
» Estland
» Die Inseln
» Ruhnu
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.