Urlaub auf Eleuthera

Eleuthera war die erste europäische Siedlung in den Outer Island. der Bahamas. Es waren aber keine Griechen, wie man aufgrund des Namens annehmen sollte, sondern Engländer! Sie führten neben der Landwirtschaft auch die Piraterie ein und lebten nicht schlecht davon.
Auch heute noch prägt Geflügelzucht das Inselleben. Gott sei Dank gibt es aber auch malerische Hafenorte, felsige Buchten und verschlafene Dörfer. Der Künstlerort Tarpum Bay, das traditionelle Cupid Cay oder die Fischerinsel Spanish Wells locken die Urlauber an. Das vorgelagerte Harbour Island ist zwar winzig, aber romantisch und bietet mit Dunmore Town ein beliebtes Ziel. Pastellfarbene Häuser, bunte Gärten und ein Ozean, der in den verschiedensten Blautönen schimmert verlocken zum Bleiben! Die Hotels sind alle in höheren Kategorien angesiedelt.

Reise zur Insel Eleuthera

Von Spanish Wells aus kann man ideal mit dem Segelboot in See stechen. Zauberhafte, menschenleere und endlose Strände in pastellfarbenem rosa locken die Badegäste an. Aber auch unter Wasser bietet sich einiges! Korallenriffe, Unterwasser-Steilwände und zahlreiche Schiffswracks sind zum Tauchen und Schnorcheln geboten. Ansonsten ist Eleuthera ideal zum Entspannen ohne jeden Massentourismus.

» Alle
» Nordamerika
» Bahamas
» Eleuthera
   Governors Harbour
   Rock Sound
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.