Urlaub in Wells

Wells unterscheidet sich von Wells-next-the-sea – außer man lässt bei letzterem der Einfachheit halber den Zusatz weg! Dieses Wells liegt in der englischen Grafschaft Somerset, nicht in Norfolk. Well liegt am Rande der Mendip Hills und schon seit dem Mittelalter schreibt man den Quellen, die dem ort seinen Namen gaben, Heilkraft zu. Schon die Römer siedelten an gleicher Stelle. Doch erst unter den Sachsen gewann Wells einige Bedeutung. Später wurde der Ort Bischofssitz und erhielt eine Kathedrale, an der allerdings 250 Jahre lang gebaut wurde.

Besichtigungsprogramm im Wells Urlaub

Dass man die Kathedrale mit der langen Bauzeit ansehen muss, ist klar! Besonders berühmt an ihr ist die einzigartige Sammlung von etwa 400 Figuren an ihrer Westfassade. Sie zeigen Szenen aus dem Alten und Neuen Testament und waren ursprünglich farbig und mit Gold verziert. Gleich gegenüber liegt das Wells Museum, das der Regionalgeschichte gewidmet ist. Ein Bummel über den Markt verbindet einen mit legenden aus früherer Zeit.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.