Urlaub in Seogwipo

Seogwipo ist eine Stadt in Süd-Korea. Sie liegt an der Südküste in der Inselprovinz Jeju-do und nimmt den gesamten Südteil der Insel ein. Das Bevölkerungswachstum der neueren Zeit ist rasant gewesen und hat sich in nur fünf Jahren verdoppelt! Damit ist Seogwipo die zweitgrößte Stadt auf der Insel. Seogwipo wurde im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft 2002 auch uns bekannt, weil hier drei Spiele ausgetragen wurden – unter anderem das Achtelfinale zwischen Paraguay und Deutschland. Die Gegend um die Stadt ist reich an Naturschönheiten und hat ein mildes Klima. Aus diesem Grund ist die Stadt auch ein sehr beliebtes Urlaubsgebiet. Der Stadtoberen konnten bereits mehrere Gipfeltreffen mit Landesvertretern und Führern anderer Nationen nach Seopwipo holen.

Sehenswertes im Urlaub in Seogwipo

Im Gebiet um Seogwipo kann man mehrere Wasserfälle besuchen. Leicht zu erreichen sind der Cheonjiyeon Wasserfall und der ins Meer mündende Jeongbang Wasserfall, der der einzige seiner Art in Asien ist. Jeju-do ist eine Insel mit eigenständiger Kultur, die man erkunden kann. Auf einem Hügel liegt die größte Kirche des Ortes, alle Wege von Downtown führen zum Hafen hinunter. Rund um den Hafen weisen Tauchshops darauf hin, dass Wassersport hier eine große Rolle spielt.

» Alle
» Asien
» Korea (Süd)
» Seogwipo
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.