Urlaub in Paraguay

Paraguay ist zusammen mit den Nachbarland Bolivien der einzige Binnenstaat Südamerikas. Weitere Nachbarn sind Brasilien und Argentinien. Der Rio Paraguay trennt das Land in zwei verschiedene Regionen: den dünn besiedelten Gran Chaco und den Oriente, wo der größte Teil der Bevölkerung lebt. Die Bevölkerung besteht weitgehend aus Mestizen, die Amtssprache ist Spanisch. Im Osten des Landes leben Ache-Indianer, die als Nachkommen der Urbevölkerung gelten. Deutsche Auswanderer und Mennoniten sorgen für deutsche Einsprengsel! Als sicheres Reiseland kann Paraguay nicht überall gelten, daher sind die Hinweise der Auswärtigen Amtes einzuholen. Die Hauptstadt Paraguays ist Asuncion mit einer Million Einwohner. Ciudad del Este gilt als moderne Shoppingstadt, aber auch als Zentrum des Schmuggels und erhöhter Kriminalität. Bis in die sechziger vergangenen Jahrhunderts war Paraguay ein reiner Agrarstaat, der weitgehend den Großgrundbesitzern gehörte . aber mittlerweile haben Industrie und Dienstleistungssektor ebenfalls eine wichtige Bedeutung. Die Armut im Lande hat jedoch Folgen! 

Sehenswertes im Urlaub in Paraguay 

Als eine der schönsten Städte Paraguays gilt Concepcion am Rio Paraguay. Der Charme des frühen 19. Jahrhunderts prägt diese Stadt noch immer. Asuncion lässt die Kolonialzeit wieder lebendig werden! Der Regierungspalast ist gar dem Pariser Louvre nachempfunden! Die Museen der Stadt, ihr Bahnhof und der Botanische Garten sind beliebte Urlauberziele. In Chaacupe feiert man alljährlich am 8. Dezember das Fes. der heiligen Jungfrau. Zu diesem Ereignis kommen fast . Millionen Menschen. Interessant sind Besuche der Jesuitenmissionen in Guaranis und im Chacogebiet. Der Itapu-Stausee, der Ybycui Nationalpark oder der Cerro Cora Nationalpark bieten Naturerlebnisse. Von Paraguay aus kann man Trips nach Trinidad, San Bernadino oder in den Chaco Nationalpark machen.

» Alle
» Südamerika
» Paraguay
   Asuncion
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.