Urlaub in Aliwal North

Als ein Beispiel einer im Binnenland gelegenen Stadt der südafrikanischen Estern Cape Provinz sei hier Aliwal North vorgestellt. Es ist ein kleiner Ort in ländlicher Umgebung, direkt am Orange River gelegen. Diese strategisch günstige Lage diente schon den hier siedelnden Buschmännern (San) und später den burischen Voortrekkern als ideales Siedlungsgebiet.

Infos für den Urlaub in Aliwal North

Die kleine Stadt entwickelte sich wegen ihrer äußerst schwefelhaltigen heißen Quellen schnell zum Gesundheitszentrum und außerdem zum Transportknotenpunkt, nachdem die Eisenbahnlinie von East London aus ausgebaut worden war. Man baut hier außerdem Mais und Getreide an und produziert Fleisch und Wolle. Der Tourismus ist immer eine wichtige Einnahmequelle gewesen, er stagniert aber seit dem Ende der Apartheid. Grund ist die hohe Arbeitslosigkeit durch Mangel an Arbeitsplätzen, die Abwanderung in die Städte sowie der Mangel von und die Möglichkeit für Investitionen. Schade eigentlich! Entwicklungsmöglichkeiten sind nämlich da. 

Das Aliwal North Museum besteht aus zwei Gebäuden. Im gut ausgebauten Aliwal Spa Holiday Resort kann man verschiedene Heilanwendungen in den heißen Mineralquellen nehmen. Das nahe gelegene Buffelspruit Naturreservat bietet sich mit seiner atemberaubenden Landschaft und Tausenden von Büffeln und Antilopen als erstklassige Safari-Ausflugsmöglichkeit an. Die Stadt verfügt außerdem über einen Erholungspark und einen Erinnerungsgarten für im Krieg Gefallene. Außerdem finden sich im Stadtbild zahlreiche gut erhaltene Gebäude und Plätze mit historischer Bedeutung. In der Umgebung der Stadt findet man uralte Felsmalereien und Höhlen der Buschmänner.

 

» Alle
» Afrika
» Südafrika
» Aliwal North
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.