Urlaub in San Carlos

Viele Orte auf Erden, die nie unser Interesse erwecken, bestehen aus nicht viel mehr als einer Kirche, einer Kneipe und einem winzigen Laden. Das kann man auch von San Carlos auf Ibiza sagen, ibizenkisch Sant Carles de Peralta genannt. Auf dem Weg dorthin kommt man an einer ehemaligen Bleimine vorbei, aus der schon die alten Karthager Metall für ihre Wurfgeschosse bezogen.

Urlaubtipp für San Carlos

Touristisch gesehen gibt es nur ein Highlight in diesem Örtchen – aber das kennt man eben überall auf Ibiza. Die Rede ist vom Restaurant Las Dalias. Es liegt etwas abseits vom Dorfkern und bietet sonntags dem örtlichen Hippiemarkt einen Unterschlupf. Nicht etwa im Restaurant, sondern in seinem mit Weinreben überwachsenen Innenhof und einigen angrenzenden Räumen, die auch für andere Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Dem Hippiemarkt im Las Dalias sagt man nach, er sei einer der Interessantesten auf Ibiza! Doch ganz hat Sant Carles sein Pulver noch nicht verschossen, denn mit Anitas Bar hat man einen weiteren Kultraum zu bieten. Ehemals die angesagte Hippiekneipe der Gegend, trifft man sich heute hier als Ferienhausbesitzer und genießt das urgemütliche Ambiente. Von Sant Carles aus erreicht man per Auto verschiedene Strände. Die Cala Boix ist eine geschützte Bucht mit dunklem Sand, die von hohen Hügeln umrahmt wird. Der Weg herunter ist recht steil.

Für Ältere und Familien erscheint die Cala Lena eher geeignet, da sie flach verläuft und mit ihrem weißen Sand von pinienbewaldeten Hügeln umrahmt wird. Beste Bedingungen für Kinder, gute Wassersportbedingungen und Strandbars sind geboten. Auch der Strand von Es Figueral ist von steilen Felsen eingefasst. Man kann in dieser Gegend hervorragend wandern. Eher ruhig, trotzdem beste Wassersportbedingungen samt Tauch- und Windsurfschule.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Ibiza
» San Carlos
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.