Urlaub in Bajamar auf Teneriffa

Bajamar liegt im Norden der Insel Teneriffa, zu Füßen des Anaga-Gebirges. Es ist ein Urlaubsort, der wegen seiner Beschaulichkeit und Ruhe meist gut betuchte ältere Feriengäste aus Deutschland anzieht, die hier überwintern. Das Klima ist angenehm mild. In den Sommermonaten wird der Ort mit knapp 1.500 Bewohnern eher von den Festlandsspaniern selbst frequentiert – und dann ist auch das Nachtleben etwas lebhafter! Noch in den siebziger Jahren war Bajamar ein Fischerort, aus dem sich nach und nach ein Urlaubsort entwickelte. Vom Massentourismus blieb er allerdings verschont. Man baute verschiedene Appartementanlagen und Ferienhäuser rund um den alten Ortskern. An den großen Grundstücken kann man erahnen, wie betucht die jeweiligen Bewohner sind.

Erholungsurlaub in Bajamar

Bajamar ist idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen in das nahe Anaga-Gebirge, das wegen seiner Pflanzenwelt vor allem in den Wintermonaten sehr reizvoll ist. Es füllt den ganzen Nordosten Teneriffa. aus und bietet von verschiedenen Aussichtspunkten spektakuläre Blicke in die Umgebung. Man stößt unterwegs auf zahlreiche kleine Bergdörfer, in denen das Leben noch ursprünglich ist. Wegen der Unterströmungen bei rauer See ist das Baden in Bajamar meistens lebensgefährlich. Man hat daher für die Gäste zwei Meerwasserschwimmbecken angelegt, die rund um die Uhr kostenfrei genutzt werden können. Diese liegen direkt am Meer und werden bei Brandung mit frischem Seewasser versorgt. Selbs. Kinder können hier geschützt baden.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» Teneriffa
» Bajamar
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.