Urlaub im Touristenzentrum Bohinj

Bohinj ist ein Tal und eine kleine Gemeinde in den Julischen Alpen. Bohinj ist ein atemberaubendes schönes Tal, das von den schroffen Hängen der Berge gesäumt ist. Bohinj ist aber auch ein Kurort der von 900 . hohen Bergen eingeschlossen ist. Der Hauptort dieser wunderschönen Gegend ist Bohinjska Bistrica. Im Talschluss liegt der klare wunderschöne Wocheiner See, der sich im Sommer bis auf 28 Grad aufwärmt, für Badeurlauber eine willkommene Abwechslung. 

Infos zum Urlaub im Touristenzentrum Bohinj

Der Ort bietet aber auch hervorragende Bedingungen zum Skifahren und zum Bergsport in allen Variationen. Aber auch die wunderschöne Umgebung lädt zum wandern ein. Das Wahrzeichen von Bohinj ist die Kirche St. Johannes und die Brücke am Auslauf des Sees. Da die Gegend kaum touristisch erschlossen ist es dort auch noch nicht s. überfüllt und man kann seinen Urlaub dort wirklich in Ruhe genießen. 

Möglichkeiten in der Umgebung von Bohinj

Verschiedene Ausflugsmöglichkeiten sind natürlich auch vorhanden. Da wäre zum Beispiel der Ort Bled der nur 30 km weit entfernt ist oder man schaut sich die Reste einer keltischen Siedlung zwischen Studor und Jereka an. Wenn man seinen Winterurlaub dort verbringen möchte, ist das auch ok. Es gibt da unter anderem den Berg Vogel mit 1.800 m. Es befinden sich dort . Skilifte, die eine 36 km lange Skipiste bedienen. Oder aber man wählt sich den Berg Kobla, der hat eine Höhe von 1.500 . und . Lifte. Im Talgrund zwischen Ribcev Laz und Bohinjska Bistrica gibt es im Winter eine 60 km lange Langlauf Loipe.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Touristenzentrum Bohinj
   Wasserfall Savica
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.