Urlaub in Bohinj

Der Name Bohinj bezeichnet ein Tal und eine gleichnamige Gemeinde in Slowenien. Der weit verstreute Ort liegt in den Julischen Alpen bzw. in der Oberkrain. Die Gegend ist atemberaubend schön! Über dem Wocheiner See erheben sich die schroffen Gipfel, im Norden liegt ein großes Waldgebiet. Dank seiner Abgelegenheit ist das Wocheinertal landwirtschaftlich genutzt worden. Die Selbständigkeit Sloweniens war wirtschaftlich nicht geeignet, Verbesserungen zu erzielen. Der Bau der Wocheinerbahn mag zwar wirtschaftlich ein Flop gewesen sein, brachte aber bald die ersten Touristen nach Bohinj. Dank der landschaftlichen Schönheit, der Nähe zum höchsten Gipfel der Julischen Alpen und der zahlreichen Sportmöglichkeiten, sprach sich der Ort bald herum.

Urlaub mit Sport in Bohinj

Wandern, Bergsport, alpines Skifahren oder Langlaufcup-Wettbewerbe kennzeichnen die Sportmöglichkeiten in Bohinj.

Sehenswertes im Bohinj Urlaub

Die Kirche Mariä Himmelfahrt in Bitnje und der Wocheiner See mit seiner schönen Kirche sind Glanzlichter in der Landschaft um Bohinj. Zahlreiche weitere Kirchen lohnen einen zweiten Blick.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Bohinj
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.