Urlaub in Nova Gorica

Nova Gorica im Deutschen Neu Görz liegt im Westen von Slowenien. Die Stadt befindet sich direkt an der Grenze zu Italien. Nova Gorica ist 65 km westlich von Ljubljana entfernt. Die Stadt hat 14.000 Einwohner. Partnerstadt ist Klagenfurt in Österreich und liegt nur 170 km und Graz 317 km entfernt. Nova Gorica wurde erst nach dem zweiten Weltkrieg erbaut und wird darum auch die neue Stadt genannt. Dadurch besitzt Nova Gorica kein Altstadtzentrum. 

Infos zum Urlaub in Nova Gorica

Gerne gehen die Besucher und Urlauber aber auch die Einheimischen im Umland von Nova Gorica in den umliegenden Hügeln spazieren. Die Natur ist unberührt und wunderschön. Man kann die vielen historischen Denkmäler bewundern, ein Konzert besuchen oder einen der vielen Chöre zuhören. Auf der Grenze zwischen Slowenien und Italien in 143 . Höhe liegt der Berg Kostanjevica. Dort steht die Mariä-Verkündigung-Kirche und ein Franziskaner Kloster aus dem 17ten Jahrhundert. Nördlich der Stadt findet man den Sveta Gora das ist der heilige Berg. Sein Gipfel ist 685 . hoch und zieht immer wieder Pilger an. 

Wenn man sich die Mühe macht den Berg zu besteigen kann man sich mit einem typischen Slowenischen essen belohnen. Denn dort oben steht ein einladendes Gasthaus. Wenn man wieder Kraft getankt hat kann man sich noch die wunderschöne Basilika anschauen. Dort werden gelegentlich sogar Konzerte abgehalten. Aber auch das Nachtleben spielt in Nova Gorica eine große Rolle. Tolle Unterhaltung wird in vielen Diskos angeboten. Zudem gibt es zwei Spiel und Vergnügungsparks und zwei Spielcasinos.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Nova Gorica
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.