Urlaub in Saint-Denis

Hauptstadt der im Indischen Ozean zwischen Madagaskar und Mauritius gelegenen französischen Überseeregion Réunion ist die etwa 133.850 Einwohner zählende Stadt Saint-Denis. Gegründet wurde der im Nordwesten gelegene Ort auf dieser Insel, die überall Spuren von vulkanischer Aktivität aufweißt, im Jahre 1669. Bereits 39 Jahre später wurde Saint-Denis bereits Hauptstadt der Insel. Wer sich zur Anreise über die Küstenstraße entschließt, der bekommt bereits einen umfassenden Eindruck von den vielen Facetten und Möglichkeiten, die ihn erwarten, denn die Straße führt einmal komplett um die 142,70 km² große Insel herum.

Sehenswürdigkeiten im Saint-Denis Urlaub

Zu entdecken gibt es in Saint-Denis beispielsweise den s. genannten Staatsgarten, den Jardin de l´Etat. Das ist ein interessanter Naturpark mit Palmen, Ruhezonen, Springbrunnen Skulpturen und einer exotischen Flora und Fauna. Im Anschluss daran erwartet den Besucher noch das örtliche Museum, das zwischen zahlreichen historischen Bauwerken eingebettet ist. Nach einer Erkundungstour durch das ebenfalls sehenswerte Rathaus von Saint – Denis bietet sich noch eine Shoppingtour durch die vielen Geschäfte und Souvenirläden des Ortes an oder man erholt sich in einem der zahlreichen Bar. und Cafes der Stadt.

Entdeckungstour im Saint-Denis Urlaub

Wer lieber eine vorgeplante Route für seine Entdeckung bevorzugt, für den bietet das örtliche Comité du Tourisme mehrere unterschiedliche kulturelle und historische Reisetouren zum Thema "Route des Indes" an. Dabei werden bis zu vierzig Schauplätze aus der Zeit der Compagnie des Indes zu einem Teil der historischen Entdeckungsreisen.

Naturliebhaber sowie Erholungssuchende werden in Saint – Denis von den türkisfarbenen Lagunen, vom Vulkangestein, von den Talkesseln "Cirques" im Inneren der Insel und auch vom tropischen Regenwald gefesselt sein.

» Alle
» Afrika
» Réunion
» Saint-Denis
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.