Urlaub in Lods

Lods ist die zweitgrößte Stadt in Polen und liegt direkt im Zentrum des Landes. Sie liegt etwa 120 km südwestlich von der Landeshauptstadt Warschau entfernt. Łódź hat ungefähr 850.000 Einwohner. Bekannt wurde die Stadt durch die im Mitte des 19. Jahrhunderts entstandenen Textilzentren. In kaum einer anderen europäischen Stadt lässt sich die Geschichte der industriellen Revolution besser ablesen wie in Lodz. Immer mehr entwickelt sich die Stadt zu einem großen Dienstleistungszentrum.

Urlaubinfos für Lods

Lodz ist Verwaltungssitz der gleichnamigen Woiwodschaft im Zentrum Polens. Lods ist für viele Touristen noch ziemlich unentdeckt. Unsere beschriebene Urlaubsstadt liegt ungefähr 510 km von Berlin entfernt. Es führt eine Autobahn, die A2, direkt von Berlin über Frankfurt Oder nach Warschau. Die Strecke ist noch im Bau, teilweise kann sie aber schon vierspurig befahren werden. Im Zentrum von Lods findet man die größte Einkaufsstrasse der Stadt dort ist das Parken von Pkw gebührenpflichtig. Wer größere Strecken innerhalb des Zentrums vor sich hat kann diese sehr gut mit dem Bus erledigen. Fahrkarten dafür bekommt man an jedem Kiosk. Aber auch Taxifahrten sind in der Regel um einiges billiger wie in Deutschland. Aber Vorsicht, auch dort gibt es unter den Taxifahrern schwarze Scharfe, sie nutzen die Urlauber und Gäste ziemlich aus und verlangen viel mehr Geld wie es ihnen für die Tour zusteht.



» Alle
» Europa
» Polen
» Lods
   Sehenswürdigkeiten Lods
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.