Urlaub in Warschau

Warschau ist die Hauptstadt des Landes. Sie liegt direkt an der Weichsel und ist die größte Stadt Polens. Warschau hat ungefähr 1.700.600 Einwohner. Die Stadt ist einer der wichtigen Verkehrs-, Wirtschafts- und Handelszentrum von Mittel- und Osteuropa. In der großen Stadt findet man Universitäten, viele Theater und Museen. Aber auch Denkmäler stehen dort reichlich.

Urlaubtipps für Warschau 

Das Stadtgebiet besteht aus 18 Stadtbezirken. Über Warschaus Entstehung gibt es eine Sage, man kann ihr Glauben schenken oder auch nicht. Es heißt das zwei Fischer, Wars und Sawa in der Weichsel geangelt haben. Da kam eine Nixe und sagte den beiden Anglern, dass sie an Ort und Stelle eine Stadt bauen sollten, die dann für immer unzerstörbar wäre. Eine Sirene wurde zum Wappensymbol der Stadt. Im Jahre 1596 erklärte Wasa die Stadt dann zu Hauptstadt Polens. Auch Warschau war nach dem Krieg bis zu 80 Prozent zerstört. Langsam aber sicher wurde die Stadt wieder aufgebaut. 1953 war es dann geschafft, die Stadt Warschau und der Wiederaufbau der historischen Altstadt war abgeschlossen. Seit 1984 erstrahlt auch das Schloss wieder in vollem Glanz. So hatte die Nixe aus der Sage wohl recht gehabt. Warschau bleibt unzerstörbar. Seit Ende des Sozialismus erlebt die Stadt einen wahren Boom und verhilft der Stadt somit zu finanzielle Höhen. Überall schießen gläserne Bürotürme in die Höhe, die natürlich vielen Menschen Arbeitsstellen bieten. Hotels und Einkaufszentren entstehen. Das ehemals graue Verwaltungszentrum zeigt sich heute modern und farbenprächtig.



» Alle
» Europa
» Polen
» Warschau
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.