Junge Kunst

Dass eine Hamburger Künstlerin gerade New York im Sturm nimmt, hat schon etwas! Die Kunstszene in den USA ist riesig, es gibt haufenweise begabte Maler und Künstler aller Altersklassen und die Konkurrenz ist mörderisch. Allerdings: auch das Interesse der Amerikaner an Kunst ist groß. Wer heute unter 33 Jahre alt ist und es schafft, auf sich aufmerksam zu machen, hat schon die halbe Miete! Arbeitet er dann auch noch in alten Traditionen und schafft vollkommen neue Ansätze, wird er es garantiert schaffen! So lautet ein Abschnitt aus den Marketingbibeln, die im Kunstmarkt allerdings allzu gerne ungelesen bleiben. Denn Kunst und Marketing ist für viele ein nicht kompatibles Gemisch. Notwendig ist es dennoch ? insbesondere, wenn man im Ausland bestehen will! Um im New Museum in New York ausstellen zu dürfen, darf man zudem noch nie in einem Museum ausgestellt haben. Kerstin Brätsch schaffte es als einzige Deutsche, unter 600 Kandidaten aus mehr als 25 Ländern herausgepickt zu werden, um in der Ausstellung ?Younger Than Jesus? des New Museums vertreten zu sein. Nur 50 Künstler werden so geadelt! Die junge Dame studierte in Berlin, ging aber dann nach New York. Typisch ist, dass sie ihre collageartigen Arbeiten hinter Plexiglas versiegelt! Wer demnächst nach New York kommt, sollte sich diese Ausstellung ansehen! Dass der Big Apple in Sachen Kunst mehr als eine Städtereise wert ist, muss man nicht erst sagen! Hunderte von Galerien und Off-Broadway Theatern erschaffen ständig Innovatives. In Manhattan und Brooklyn kann man förmlich in die Szenen eintauchen, aber auch im gegenüber liegenden Williamsburg sind Underground Galerien und andere Kunsttempel angesiedelt. Ständig gibt es Tage des offenen Ateliers, neue Ausstellungen und Events zu vermelden. Kunst scheint derzeit der Wirtschaftskrise trotzen zu wollen! Oder sind Krisen künstlerisch besonders inspirierend? Finden Sie es heraus!
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.