Einmal Paris bitte

Die Reise nach Paris werden wir auf jeden Fall wiederholen. Alleine die Landschaft die man bei der Autofahrt durch Frankreich sieht ist einfach herlich, die Lavendelfelder erfüllen die ganze Luft mit ihrem Duft.

In Paris selbst ist ständig etwas los. Der Verkehr hier ist schrecklich! Die Sehenswürdigkeiten gleichen das dann aber wieder aus. Wir waren im Disney Land Paris, was unserer Tochter und auch uns sehr gefallen hat. Hier locken viele Fahrgeschäfte und natürlich trifft man hier die ganzen Disney Figuren wieder. Im Schloss werden mehrmals täglich diverse Shows geboten und auf der Hauptstrasse im Disney Land gibt es Paraden mit den ganzen Disney Figuren. Es wahr wirklich sehenswert.

Der Eifelturm hat uns auch sehr beeindruckt. Der Ausblick von dort oben ist großartig und bei Nacht wenn der Eifelturm beleuchtet ist sieht er noch imposanter aus. Meiner Meinung nach war der Louvre das High Light. Wenn man die Mona Lisa in Zeitungen sieht, denkt man es ist ein recht großes Bild. In Wirklichkeit ist es sogar recht klein. Selbst die anderen Kunststücke sehen life einfach viel schöner aus. Das Essen in Paris ist super aber man muß wirklich auf seine Figur achten. Schon alleine die Crepes mit diversen Füllungen...man kann einfach nicht genug davon bekommen!

Und natürlich kann man in Paris super shoppen. Die neueste Mode, von billig bis teuer. Wer eine Reise nach Paris plant sollte einen großen Geldbeutel mitnehmen, denn an manchen Läden kann man einfach nicht vorbeigehen. Leider stehen auch an jeder Ecke fliegende Händler die einem allerhand Schund andrehen wollen. Sie sind auch recht aufdringlich und lassen sich nicht so leicht abwehren. Aber gut, das findet man ja in jeder Touristenstadt.

Das Hotel in dem wir gewohnt haben war vom Preis her ganz günstig. Wir haben 30 Euro die Nacht pro Person bezahlt und hatten dafür sogar Halbpension. Der Service und das Ambiente war für den Preis auch in Ordnung, das Essen ließ nur etwas zu wünschen übrig. Dazu muß man aber sagen, dass es in Paris viele gute Restaurants gibt.

Schade ist nur, das die Franzosen sich nur ungernd dazu herablassen deutsch zu sprechen. Mit englisch kommt man ganz gut voran aber am Liebsten ist es ihnen wenn man in ihrer Landssprache spricht. Man sollte also vor dem Urlaub schon mal die wichtigsten Wörter oder Sätze lernen. Auf jeden Fall war das nicht der letze Urlaub in Frankreich!

Geschrieben von Miriam Z. aus München

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.