Urlaub in Orewa

Orewa ist ein kleines Städtchen, ca. 30 Kilometer außerhalb der Agglomeration Greater Auckland gelegen. Wegen der Strände der Hibiskusküste ist es ein beliebter neuseeländischer Ferienort, doch seine Schönheit wird wohl zukünftig leiden, denn hier plant man einen neuen Technologiepark. Noch geht es hier entspannt und herzlich zu. An den Stränden, in den Bergen und Wäldern der Umgebung ist Erholung angesagt. Die Grundstückspreise in Orewa sind höher als anderswo und Orewa gilt als eine der schnell wachsenden gemeinden Neuseelands. Das Orewa College in Neuseeland ist eine der führenden Schulen. Momentan leben 6.000 Bürger hier, aber weitaus mehr Urlauber kommen Jahr für Jahr hierher an die Ostküste des Landes.

Strandurlaub in Orewa

Die Strände dieser Küste gelten als sicherste in der Gegend um Auckland. Sie sind auch die längsten. Golfplätze, Fahrrad und Wanderstrecken dienen sportlichen Aktivitäten. Der lokal berühmte Pururi Park wurde unter dem Protest der Einwohner jüngst verkauft, um Bauland frei zu machen. Das viktorianische Coudrey House Museum erzählt die Geschichte Neuseelands. Ausflüge zum Muriwai führen einen zu einer großen Vogelkolonie, die besonders in der Brutzeit überfüllt ist. Wer Schnee genießen möchte, kann dies ganzjährig in der Winterwelt des Snowplanet tun. Eine kleine Tierfarm, Dampfbootfahrten auf dem Mahurangi River, eine Indoor-Kartbahn oder Ausritte am Strand sind weitere Angebote. Ein Ausflug zur Kawau Insel ermöglichst Strandvergnügen und den Besuch einer alten Kupfermine. Heißes Thermalwasser findet sich in den Pools des Aquatic Park der Parakai Springs. Kurgäste finden sich im Waiwera Thermal Resort ein. Dass es noch weitere Attraktionen gibt, kann man in einem Reiseführer entdecken!

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.