Urlaub in der Region Auckland

Über eine Fläche von knapp 1.100 km² erstreckt sich die neuseeländische Region Auckland rund um die Stadt Auckland – City. Das Gebiet befindet sich im Norden der nördlichen Halbinsel und beherbergt etwa 1,3 Millionen Menschen. Umgeben ist die gesamte Region Auckland, die (mit der Hauptstadt) aus . Verwaltungsbezirken besteht, von einigen beachtlichen Vulkanen, die bis heute zur touristischen Attraktivität der Gegend beitragen. Ebenso reizvoll sind die zahlreichen Buchten der Region, die sich wegen ihrer geschützten Lage hervorragend für Anlegestellen, kleine Häfen und natürlich für Badespaß jeglicher Art eignen. Selbs. seinen Beinamen „Stadt der Segler“ verdankt Auckland – City diesem Umstand und auch die zahlreichen kleinen Inseln im Hauraki . Golf wie beispielsweise die beiden „Barrier Island“ haben unter den Besuchern der Region ihre Anhänger. Und falls das Badewetter mal nicht mitspielen sollte, bleibt ja immer noch der Besuch im „Kelly Tarlton's Antarctic Encounter & Underwater World“ einem riesigen Aquarium und Spaßbad. 

Sehenswertes im Auckland Urlaub

Zu den Sehenswürdigkeiten der Region zählen neben den vielen Stränden einige imposante moderne Villen von wohlhabenden Geschäftsleuten, aber auch ältere Bauwerke wie das historische Dorf Devonport finden sich hier. Die Liebhaber eines guten Tropfens werden dagegen sicher einen Abstecher in den Ort Waikato machen wollen, wo auf fast 700 ha Fläche einige sehr geschätzte Weine („Cabernet Sauvignon“, „Merlot“, „Chardonnay“) angebaut werden. Weitere mögliche Ausflugsziele innerhalb der Region Auckland könnten der 328 . hohe Fernsehturm „Sky Tower“ (Auckland – City) oder die beiden Vulkanhügel „One Tree Hill“ und „Mount Eden“ sein. Zu den meistbesuchten Museen hier gehören die „Auckland City Gallery“ sowie das „Auckland War Memorial Museum“.

» Alle
» Ozeanien
» Neuseeland
» Region Auckland
   Auckland
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.