Urlaub in Kasachstan

Auch Kasachstan kann nicht zu den klassischen Urlaubsländern gezählt werden. Die Hauptstadt Astana ist den meisten Deutschen kein Begriff. Landschaftlich ist Kasachstan aber durchaus interessant, weil die verschiedensten Typen von Landschaft vertreten sind. Steppen und Wüsten treffen auf Bergmassive des Tienschan und Altai. Die größten Gewässer Kasachstans, der Aralsee, der Balchaschsee sowie der kleinere Saissansee sind zumindest teilweise namentlich bekannt. An vielen Orten kann man nicht mit gut ausgebauter touristischer Infrastruktur rechnen. Man sollte sich vor der Reise über die Gegebenheiten im Lande ins Bild setzen!

Sehenswertes im Kasachstan Urlaub

Die kasachische Hauptstadt ist überraschend Modern und als Shoppingstadt durchaus eine gute Adresse. Vieles erinnert an die Sowjetzeit. Man findet aber auch islamische Moscheen und christlich-orthodoxe Kirchen. Wahrzeichen der Stadt ist der Bajterek-Turm. Die alte Hauptstadt Almaty oder Alma-Ata bietet eine interessante Kunst- und Kulturlandschaft mit zahlreichen Museen, Theatern, Opernhäusern und Kirchen. Von hier aus kann man auch Ausflüge in die Alatau machen. Die bereits genannten Seen bieten weitere Naturerlebnisse, lassen allerdings auch mangelnden Umweltschutz erkennen. Tamgaly kann dafür umso mehr als archäologische Fundstätte beeindrucken. Die hier zu findenden Felszeichnungen gehen in die Tausende und wurden 2004 ins UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen. In Turkestan empfiehlt sich eines der schönsten Bauwerke des 14. Jahrhunderts: das Khoja Ahmed Yesevi Mausoleum.

» Alle
» Asien
» Kasachstan
   Aktau
   Almaty
   Astana
   Atyrau
  Suche:  

Reiseberichte und News Kasachstan



Las-Vegas-Kopie in Kasachstan

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.