Der Zwergstaat San Marino

Der Zwergstaat San Marino ist komplett von Italien umgeben und liegt nahe der adriatischen Küste bei Rimini. San Marino ist kein Stadtstaat sondern besteht aus insgesamt . Gemeinden. San Marino ist die älteste Republik der Welt. Das Gebiet von San Marino ist zum größten Teil sehr hügelig. Dabei ist der komplette Staat gerade mal 60,57 Quadratkilometer groß, bzw. klein. Die Hauptstadt des Zwergstaates heißt ebenfalls San Marino.

Reise nach San Marino

Das Klima in San Marino ist mediterran aber etwas kühler als an den Küsten, da die Höhenlage das Klima prägt. Dennoch ist es im Sommer hier sehr warm, mit Durchschnittstemperaturen zwischen 20 und 30 Grad Celsius. Die hügelige Landschaft rund um das Bergmassiv Monte Titano ist dicht bewaldet und es ist hier sehr grün, mit typischer Mittelmeervegation. Die Bewohner San Marino. sind italienischen Ursprungs. Die Einheimischen werden San Marinesen genannt. Die größte Siedlung von San Marino ist Serravalle.

In San Marino leben über 50 Prozent Frauen, der Staat verzeichnet aber auch heute noch eine hohe Geburtenrate. Die Landsprache hier ist italienisch. Aufgrund des hohen Aufkommens von Touristen wird hier aber auch Deutsch, Englisch oder Französisch gesprochen. Fast die komplette Bevölkerung, über 90 Prozent, sind Katholiken. Heute ist San Marino bekannt wegen des großen Preis von San Marino, dem berühmten Formel . Rennen.

» Alle
» Europa
» Italien
» San Marino
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.