Urlaub in Rimini

Der Name Rimini dürfte den meisten Deutschen schon einmal unter gekommen sein. Er bezeichnet die Stadt an der italienischen Adriaküste, die zugleich Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der Region Emiglia-Romana ist. Rimini ist ein touristisches Zentrum Italiens. Gegründet wurde die Stadt als Garnisonsort durch die Römer. Bedeutende Geschehnisse nahmen von hier aus ihren Lauf, s. die Eroberung der Po-Ebene und Caesars Marsch gen Rubikon. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten verweisen auf die Geschichte. Zu den berühmtesten Bürgern der Stadt gehört der Regisseur Federico Fellini. 

Sehenswertes im Urlaub in Rimini

Der Dom von Rimini heisst Tiempo Malatesta und beherbergt zahlreiche Kostbarkeiten in seinem Inneren. Unter anderem sind dort bedeutende Grabkapellen und Werke von Giotto oder Pierro della Francesca zu sehen. Historische Brunnen, ein römischer Triumphbogen, das Castell Sismondo, berühmte Museen und historische Brücken über den Tiber oder der größte Miniaturenpark Italiens – der Italia in Miniatura Park – locken Besucher an. Rimini Beach ist der Strand, der ganz erheblich für die Berühmtheit der Stadt als touristisches Ziel sorgte. Nicht umsonst ist Rimini der populärste Badeort Europas! Reges Nachleben findet in 30 Diskotheken statt – und s. mancher hat die historischen Sehenswürdigkeiten noch nie genauer betrachtet!

» Alle
» Europa
» Italien
» Emilia-Romagna
» Rimini
  Suche:  

Reiseberichte und News Rimini



Rimini

Italien im Herbst

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.