Urlaub in Massarosa

Die toskanische Provinz Lucca hat neben ihrer Provinzhauptstadt auch noch Massarosa zu bieten. Der Ort liegt unweit von Pisa, Camaiore und Viareggio an der tyrrhenischen Küste. In der Nähe liegt der Lago Massaciuccoli, der auch als Lago Puccini bekannt ist. Diese Region ist ein wichtiger Rastplatz für Zugvögel und gehört zum Naturpark Migliarino-San Rossore-Masaciuccoli. Man hat hier schon früh gesiedelt, Etrusker und Römer nutzte die landschaftlichen Gegebenheiten, um einen Handelsplatz einzurichten. Nachdem die sumpfige Gegend im 16. Jahrhundert zunehmen trocken gelegt wurde, legten Kaufleute aus Luca hier Villen an. Man betrieb Landwirtschaft und in geringem Umgang auch Fischfang.

Sehenswertes im Urlaub in Massarosa

Es müssen nicht immer historische Sehenswürdigkeiten sein, die einen Ort attraktiv für Urlauber machen! In Massarosas Fall ist es die Schönheit der Landschaft, die Feriengäste anzieht. Der Lago Massaciuccoli bietet Wassersport und Badevergnügen sowie Naturerlebnisse. In der Umgebung liegen zahlreiche kleine Ortschaften, die sehenswert sind. Eine romanische Kirche kann in Elci besucht werden.

» Alle
» Europa
» Italien
» Toskana
» Massarosa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.