Urlaub in Lucca

Wer von Italien angezogen wird, findet dort zahlreiche Urlaubsorte, die interessant sind. Die Hauptstadt der Provinz Lucca in der Toskana heißt ebenfalls Lucca. Sie liegt nur wenige Kilometer von Pisa entfernt und ebenso nah an der toskanischen Küste. Die Befestigungsanlagen dieser Stadt gehörten lange zum Eindrucksvollsten, was man in Italien sehen konnte! Der Bau der Stadtmauer mit ihren vier Toren wurde 1504 begonnen und 1645 fertig gestellt. Sie ist komplett erhalten! Man kann auf der Stadtmauer spazieren gehen – und zwar unter Baumalleen! Die Stadtgeschichte ist eindrucksvoll lang und verdient eine eigene Betrachtung! Im Straßennetz des historischen Stadtzentrums kann man heute noch die Anwesenheit der Römer erkennen. 

Sehenswertes im Urlaub in Lucca 

Die Piazza San Michele hat die Form eines romanischen Forums. Auf die Besichtigungsliste gehören auch die Piazza dell Anfiteatro, deren Häuser auf den Resten eines römischen Amphitheaters errichtet wurden und die Piazza Napoleone. Der Duomo San Martino, die Chiesa di San Michele in Foro und die Chiesa di San Frediano, der Torre del Ore und das Museo Nazionale Guinigi sowie das Museo . Pinacoteca Nazionale sind zu besuchen. Ein Bummel auf der vollständig erhaltenen Stadtmauer ist ein unbedingtes Mus. – ebenso wie ein Trip nach Pisa und an die Küste!

» Alle
» Europa
» Italien
» Toskana
» Lucca
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.