Urlaub in Pisa

Die Stadt Pisa ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Sie befindet sich in der Region Toskana. Insgesamt besitzt die Provinz 39 Gemeinden. Das Wahrzeichen der Stadt ist weltberühmt: der schiefe Turm von Pisa. Er ist die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt. Er befindet sich auf der Piazza dei Miracoli. Beim schiefen Turm von Pisa handelt es sich um einen Glockenturm, welcher neben dem Dom steht, dessen Bau hat um 1173 begonnen. Damals wurden die Arbeiten am Turm mehrmals unterbrochen und s. wurde er erst 1372 fertiggestellt. Der Turm ist 54 Meter hoch und besitzt . Glocken im Inneren. Aufgrund von Einsturzgefahr durften diese jedoch eine zeit lang nicht läuten. 1978 ernannte die UNESCO den Turm, die benachbarte Kathedrale, die Taufkirche sowie den Friedhof zum Weltkulturerbe.

Reise nach Pisa

Die Stadt Pisa ist eine wichtige und bedeutende Universitätsstadt, selbst Galileo Galilei hat hier mehrere Jahre studiert. In dieser Universitätsstadt sind ca. 50% der Bevölkerung Studenten. Etwa 13 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt befindet sich die Marina di Pisa. Hier kann sich der Urlauber an den Strand legen und entspannen. Während der Feriensaison ist es hier jedoch sehr voll, da die Studenten hier gerne den Tag über verweilen. Die Stadt Pisa ist eine sehr ursprünglich gebliebene Stadt und besitzt viel Leben und Flair. Darüber hinaus gehört Pisa kulturell gesehen zur Oberklasse.

» Alle
» Europa
» Italien
» Toskana
» Pisa
  Suche:  

Reiseberichte und News Pisa



Italien, eines der liebsten Reiseländer

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.