Urlaub in Bengaluru

Bengaluru ist im Allgemeinen besser als Bangalore bekannt. Die Stadt ist Hauptstadt des indischen Bundesstaates Karnataka. Mehr als . Millionen Menschen leben in der Agglomeration um die Stadt, . Millionen direkt in Bengaluru. Als Zentrum der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie als IT- und Biotechnologie-Zentrum kann Bengaluru wirtschaftlich in eine gute Zukunft blicken! Dagegen steht der Ruf als Gartenstadt, der zahlreichen Grünanlagen und Parks zu verdanken ist. Unter dem Namen Bangalore wurde Bengaluru 1537 gegründet. Ab 1900 wuchs die Stadt enorm und wurde bis 1949 eine wichtige Garnisonsstadt der Briten.

Sehenswertes im Urlaub in Bengaluru

Zu den sehenswerten Parkanlagen gehören der Lal Bagh und der Cubbon Park. Von den acht Toren der Festung ist nur noch eines erhalten geblieben, die anderen wurden dem Straßenbau geopfert. Man sollte außerdem das Parlamentsgebäude und den Palast von Bangalore ansehen und einige der zahllosen Tempelanlagen besichtigen. Bangaluru ist besonders für seine Seiden- und Sandelholzprodukte bekannt. Zahlreiche Einkaufszentren, Kinos, Bars, und Pubs betonen den kosmopolitischen Anstrich. Folglich gibt es auch ein vergleichsweise reges Nachtleben. Kulinarisch steht die vegetarische Küche im Mittelpunkt. Die Hotelpreise sind allerdings astronomisch! Die Luftverschmutzung leider auch!

» Alle
» Asien
» Indien
» Bengaluru
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.